UNSER TEAM

QMines Limited (ASX:QML) verfügen über ein bewährtes Managementteam mit einer Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Aktionärsrenditen. Das Team hat kürzlich Alt Resources Ltd (ASX: ARS) an eine große Private-Equity-Gruppe verkauft, mit einem erheblichen Aufschlag auf den Kurs der Aktie vor dem Angebot verkauft Dadurch konnten die Aktionäre erhebliche Renditen erzielen.  

UNSER TEAM

Andreas Sparke

Vorstandsvorsitzender

Herr Sparke verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung bei Börsengängen, Privatplatzierungen und Transaktionen am Sekundärmarkt sowie im Bereich Compliance börsengelisteter Unternehmen. Herr Sparke ist der Gründer von Olive Capital, einem australischen Boutique-Investmenthaus, das zahlreiche an der ASX gelistete Unternehmen bei der Kapitalbeschaffung und bei Unternehmenstransaktionen beraten hat.  

Elissa Hansen (unabhängig)

Non-Executive Director & Company Secretary

Frau Hansen ist eine leitende Sekretärin mit über 20 Jahren Erfahrung als Unternehmenssekretärin und Corporate-Governance-Fachkraft. Sie hat mit Vorständen und Management in einer Reihe von an der ASX gelisteten Unternehmen zusammengearbeitet, einschließlich der Unterstützung einer Reihe von Organisationen beim IPO-Prozess. Elissa hat Erfahrung mit den spezifischen Anforderungen von Unternehmen in Branchen wie Rohstoffe, Informationstechnologie, Industrie und Biotechnologie.  

Peter Caristo (unabhängig)

Nicht-geschäftsführender Direktor (technisch)

Peter ist ein erfahrener Explorationsgeologe mit über 24 Jahren Erfahrung in der Mineralexplorationsindustrie. Er hatte leitende Positionen bei Newcrest Mining (ASX:NCM), OceanaGold (ASX:OGC) und Mining Associates inne. Seine Expertise umfasst Projektgenerierung, Bohrzielbestimmung, geologische Kartierung, Explorationsprojektmanagement, technische Due Diligence und Datenmanagement, spezialisiert auf Gold. Peter ist der derzeitige Vorsitzende der Queensland Branch des Australian Institute of Geoscientists. 

JAMES ANDERSON

General Manager - Betrieb

Herr Anderson war in den Bereichen Corporate Operational, Logistik und Supply Chain Management tätig und wechselte 2011 in die Rohstoffexplorationsbranche. Er war Gründer von Alt Resources Limited, die kürzlich von einer große Private-Equity-Firma übernommen wurden. Herr Anderson war zuvor CEO bei SMP International und Australien, Geschäftsführer von Aloha und General Manager von Sunseeker International. Herr Anderson hält einen bedeutenden Anteil des Unternehmens.

Glen Walan

Explorationsgeologe

Leitender Geologe mit 25 Jahren Erfahrung in Australien, Asien und anderen Kontinenten für eine Reihe von Rohstoffarten und -stilen. Glenn hat für mehrere an der ASX und TSX notierte Unternehmen und als geologischer Berater gearbeitet, darunter CSA Global. Im Laufe seiner Karriere verfügte Glenn über umfassende Erfahrung bei der Arbeit an von Volcanic gehosteten Gold- und Basismetalllagerstätten. Glenn ist offiziell mit einem BSc qualifiziert. (Hons), Geologie von der Macquarie University. Glenn ist außerdem Mitglied des Australian Institute of Geoscientists (AIG).

Ornella Byak

ESG & Innovation

Ornella Byak verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Kapitalmärkte, Finanzberatung und gemeinnützige Organisationen. Während ihrer Tätigkeit für Olive Capital, einem australischen Boutique-Unternehmensberatungsunternehmen, war Ornella an einer Reihe von Unternehmens- und Kapitalmarkttransaktionen beteiligt, bei denen über 25 Millionen US-Dollar von anspruchsvollen institutionellen und Großinvestoren aufgebracht wurden. Ornella hat eine Leidenschaft für das nachhaltige Wachstum von Unternehmen entwickelt und versucht, Umwelt-, Sozial- und Governance-Initiativen (ESG) so umzusetzen, dass sie einen Mehrwert für die Aktionäre schaffen. Ornella hat einen Bachelor of Technology and Innovation von der University of Technology, Sydney, wo sie derzeit ihren Master in Finance studiert.

QMines-Unterstützung
English Deutsch

Verpassen Sie keine Unternehmensmeldung ...

Melden Sie sich zu unserem E-Mail-Newsletter an, um über alle News und Updates von QMines auf dem Laufenden zu bleiben.

OUR TEAM

QMines Limited (ASX:QML) have a proven management team with a track record of generating shareholder returns. The team recently sold Alt Resources Ltd (ASX: ARS) to a large private equity group at a significant premium to the pre-bid price, generating significant shareholder returns. 

THE TEAM

Andrew Sparke

Executive Chairman

Mr Sparke has over 15 years’ experience in IPO’s, private placements, secondary market transactions and listed company compliance. Mr Sparke is the founder of Olive Capital, an Australian boutique investment house that has advised numerous ASX listed companies on capital raising and corporate transactions. 

Elissa Hansen (Independent)

Non-Executive Director & Company Secretary

Ms Hansen is a chartered secretary with over 20 years’ experience as a company secretary and corporate governance professional. She has worked with boards and  management on a range of ASX listed companies including assisting a number of organisations through the IPO process. Elissa is experienced in the specific requirements of companies in industries including resources, information technology, industrials and biotechnology. 

Peter Caristo (Independent)

Non-Executive Director (Technical)

Peter is an experienced exploration geologist, with over 24 years’ experience in the mineral exploration industry. He has held senior positions in Newcrest Mining (ASX:NCM), OceanaGold (ASX:OGC) and Mining Associates. His expertise covers project generation, drill targeting, geological mapping, exploration project management, technical due diligence, and data management, specialising in gold. Peter is the current Chair of the Queensland Branch of the Australian Institute of Geoscientists. 

James Anderson

General Manager – Operations

Mr Anderson is from corporate operational, logistics, supply chain management, and moved into the minerals exploration industry in 2011. He was a founder of Alt Resources Limited, which was recently the subject of a takeover by a large private equity firm. Mr Anderson was formerly the CEO at SMP International and Australia, Managing Director of Aloha and General Manager of Sunseeker International. Mr Anderson is a significant shareholder in the Company.

Glenn Whalan

Exploration Geologist

Senior geologist with 25 years experience working in Australia, Asia and other continents across a number of commodities types and styles. Glenn has worked for several ASX and TSX listed companies and as a geological consultant including CSA Global. Throughout his career, Glenn has had extensive experience working on Volcanic-Hosted gold and base metals deposit styles. Glenn is formally qualified with a BSc. (Hons), Geology from Macquarie University. Glenn is also a member of the Australian Institute of Geoscientists (AIG).

Ornella Byak

ESG & Innovation

Ornella Byak has over ten years experience in the capital markets, financial advisory and not-for-profit industries. Whilst working for Olive Capital, an Australian boutique corporate advisory firm, Ornella was involved in a number of corporate and capital markets transactions raising over $25 million from sophisticated, institutional and wholesale investors. Having developed a passion for growing businesses in a sustainable way, Ornella seeks to implement Environmental, Social and Governance (ESG) initiatives in a way that adds value for shareholders. Ornella holds a Bachelor of Technology and Innovation from the University of Technology, Sydney where she is currently studying her Masters in Finance.

QMines Support
English Deutsch

Don't miss an announcement...

Sign up to our email list to make sure you keep up to date with all QMines latest news and updates.