INVESTOREN

FORSCHUNG

16 JUNI 2022

SHAWS & PARTNER

Mehr hochwertiges Kupfer bei Mount Chalmers (REC: Kaufen, RISIKO: Hoch, PT $0.74)

QMines hat zusätzliche Bohrergebnisse bei seinem Kupferprojekt Mount Charmers in Queensland veröffentlicht. Die neuesten Ergebnisse umfassen flache, dicke und hochgradige Kupfer-Gold-Abschnitte – Abschnitte mit bis zu 5.1 % CuÄq. Das Unternehmen hat sein derzeitiges 10 m umfassendes Bohrprogramm nur zu etwa 30,000 % abgeschlossen. Weitere Step-out-Bohrungen werden dort fortgesetzt, wo die Lagerstätte in eine Reihe von Richtungen offen bleibt.

31 MÄRZ 2022

REFINITIV

Refinitiv veröffentlicht einen detaillierten Aktienbericht zu QMines (ASX:QML) mit einer Kaufempfehlung.

30 MÄRZ 2022

SHAW UND PARTNER

Bohraktivitäten bei Mt. Chalmers nehmen zu. Frühe Metallurgie-Ergebnisse sehen positiv aus (REC: Kaufen, RISIKO: Hoch, PT $0.74)

QMines hat die Ergebnisse einiger früher metallurgischer Testarbeiten auf seinem Kupfer-Gold-Projekt Mount Chalmers in Queensland veröffentlicht. Die Ergebnisse sind sehr ermutigend, aber angesichts der historischen Produktion aus dieser Anlage nicht unerwartet. Die Bohraktivitäten werden hochgefahren und die Untersuchungsergebnisse von 11 Diamantbohrlöchern stehen noch aus. Ein weiteres Ressourcen-Update wird in Q2-22 erwartet.

21 MÄRZ 2022

DALTON-AKTIEN

„Eine wachsende VHMS-Kupferressource auf dem Weg zur Entwicklung.“

QMines Ltd (QML.ASX, Marktkapitalisierung 27 Mio. AUD) ist ein Kupfer-Gold-Explorer, der sich auf Queensland konzentriert und zu 100 % Eigentümer des historischen Mt Chalmers-Projekts ist. Nachdem seit dem Erwerb des Projekts im Dezember 2020 zwei Ressourcen-Upgrades geliefert wurden und ein zusätzliches Ressourcen-Upgrade für 1H22 geplant ist,

QMines baut sein Flaggschiff-Kupfer-Gold-Projekt rasch auf sein mittelfristiges Ziel aus, eine Ressource von 200 kt CuÄq zu errichten und mit der Arbeit an einer PFS zu beginnen.

1 DEZEMBER 2021

SHAW UND PARTNER

Ressourcen-Upgrade am Mt. Chalmers – weitere folgen im Jahr 2022
(REC: Kaufen, RISIKO: Hoch, PT 0.74 $ (8pgs). 

Qmines hat ein Ressourcen-Upgrade beim Kupferprojekt Mt Chalmers in Queensland angekündigt. Die Ressource ist um 38 % von 73 kt (Cu-Äquiv.) auf 101 kt gestiegen. Wichtig ist, dass die Ressource jetzt zu 78 % gemessen und angezeigt wird, während sie zuvor zu 100 % abgeleitet wurde. Der Gehalt hat sich leicht von 1.87% CuEq auf 1.7% CuEq reduziert, wobei der Cut-Off-Gehalt von 0.75% auf 0.5% gesunken ist. Wir erhöhen unser Kursziel von 72 cps auf 74 cps.

6 OKTOBER 2021

SHAW UND PARTNER

Explorationserfolg in Mount Chalmers – auf Kurs für Ressourcen-Upgrade Ende des 21. Jahres (REC: Buy, RISK: High, PT $0.72) (12pgs). 

QMines hat die Ergebnisse seines Bohrprogramms beim Kupferprojekt Mount Chalmers in Queensland veröffentlicht. Das Unternehmen ist auf eine hochgradige Mineralisierung außerhalb der bestehenden Ressource gestoßen und sieht auf dem besten Weg, vor Ende des CY21 eine Ressourcenaufwertung anzukündigen. Wir haben kürzlich die Coverage von QMines (QML:ASX) mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 69 Cent pro Sekunde begonnen, das wir heute auf 72 Cent pro Sekunde erhöhen.

1 SEPTEMBER 2021

SHAW UND PARTNER

Verjüngung des Kupferprojekts Mount Chalmers – Beginn der Abdeckung (REC: Buy, RISK: High, PT $0.69) (11pgs).

Wir starten die Coverage auf QMines (QML:ASX) mit einer Kaufempfehlung und einem 69cps Kursziel. QMines ging am 6. Mai an die ASX und brachte 11.55 Mio. USD zu 0.30 USD auf, um die Exploration in seinem Flaggschiff-Kupferprojekt Mount Chalmers in Queensland zu finanzieren.

MAI 17 2021

ORIOR-HAUPTSTADT

Simon Francis, Leiter von Orior Capital Hong Kong, berichtet über QMines Ltd (ASX: QML) in einem Forschungsbericht mit dem Titel „Red Hot Copper“ vom 17. Mai 2021.  

MAI 12 2021

SHAW UND PARTNER

Andrew Hines, Forschungsleiter bei Shaw and Partners, berichtet über QMines Ltd (QML) - Kupferexploration am Mount Chalmers.

QMines ging am 6. Mai an der ASX an die Börse und sammelte 11.55 Mio. USD bei 0.30 USD, um die Exploration seines Flaggschiff-Kupferprojekts Mount Chalmers in Queensland zu finanzieren.

MAI 3 2021

FORSCHUNG ALS DIENST (RaaS)

QMines Limited Präsentieren auf der Bergbauclub Sydney Leading Edge 6. Mai. Bald als Geschäftsführer des Kupfer- und Goldentwicklers QMines gelistet DANIEL LANSKEY wird am 6. Mai auf der Leading Edge-Veranstaltung des Sydney Mining Club präsentieren.

QMines-Unterstützung
English Deutsch

Verpassen Sie keine Unternehmensmeldung ...

Melden Sie sich zu unserem E-Mail-Newsletter an, um über alle News und Updates von QMines auf dem Laufenden zu bleiben.

INVESTORS

RESEARCH

31 MARCH 2022

REFINITIV

Refinitiv release a detailed stock report on QMines (ASX:QML) presenting a BUY recommendation.

30 MARCH 2022

SHAW AND PARTNERS

Drilling activity at Mt Chalmers ramping up. Early metallurgy results look positive (REC: Buy, RISK: High, PT $0.74)

QMines has released the results of some early metallurgical test work at its Mount Chalmers copper/gold project in Queensland. The results are very encouraging, but not unexpected given the historical production from this asset. Drilling activities are ramping up, and assay results from 11 diamond drill holes are pending. Another resource update is expected in Q2-22.

21 MARCH 2022

DALTON EQUITIES

“A growing VHMS copper Resource on the pathway to development.”

QMines Ltd (QML.ASX, market cap A$27M) is a Queensland focused copper-gold explorer with 100% ownership of the historic Mt Chalmers Project. Having delivered two Resource upgrades since acquiring the Project in December 2020, and with an additional Resource upgrade planned for 1H22,

QMines are rapidly expanding their flagship copper-gold asset towards their medium-term target of establishing a 200kt CuEq Resource and commencing work on a PFS.

1 DECEMBER 2021

SHAW AND PARTNERS

Resource Upgrade at Mt Chalmers – more to come in 2022
(REC: Buy, RISK: High, PT $0.74) (8pgs). 

Qmines has announced a resource upgrade at the Mt Chalmers Copper Project in Queensland. The resource has increased 38% from 73kt (Cu-equiv) to 101kt. Importantly, the resource is now 78% measured and indicated whereas previously it was 100% inferred. The grade has slightly reduced from 1.87% CuEq to 1.7% CuEq with the cut-off grade reducing from 0.75% to 0.5%. We increase our price target from 72cps to 74cps.

6 OCTOBER 2021

SHAW AND PARTNERS

Exploration Success at Mount Chalmers – on track for resource upgrade in late CY21 (REC: Buy, RISK: High, PT $0.72) (12pgs). 

QMines has released results from its drilling program at the Mount Chalmers copper project in Queensland. The company has encountered high grade mineralisation outside the existing Resource and looks on track to announce a resource upgrade before the end of CY21. We recently initiated coverage on QMines (QML:ASX) with a Buy recommendation and 69cps price target which we today increase to 72cps.

1 SEPTEMBER 2021

SHAW AND PARTNERS

Rejuvenating the Mount Chalmers Copper Project – Initiation of Coverage (REC: Buy, RISK: High, PT $0.69) (11pgs).

We initiate coverage on QMines (QML:ASX) with a Buy recommendation and 69cps Price Target. QMines IPO’d on the ASX on May 6th, raising $11.55m at $0.30ps to fund exploration at its flagship Mount Chalmers copper project in Queensland.

17 MAY 2021

ORIOR CAPITAL

Simon Francis, Head of Orior Capital Hong Kong, reports on QMines Ltd (ASX:QML)  in research report titled “Red hot copper” dated 17 May 2021.  

12 MAY 2021

SHAW AND PARTNERS

Andrew Hines, Head of Research at Shaw and Partners, reports on QMines Ltd (QML) – copper exploration at Mount Chalmers.

QMines IPO’d on the ASX on May 6th, raising $11.55m at $0.30ps to fund exploration at its flagship Mount Chalmers copper project in Queensland.

3 MAY 2021

RESEARCH AS A SERVICE (RaaS)

QMines Limited presenting at the Sydney Mining Club Leading Edge May 6. Soon to be listed copper & gold developer QMines’ Managing Director Daniel Lanskey will be presenting at the Sydney Mining Club Leading Edge event on May 6.

QMines Support
English Deutsch

Don't miss an announcement...

Sign up to our email list to make sure you keep up to date with all QMines latest news and updates.